Posts in Mannschaften
SPIELER/INNEN UND TRAINER/INNEN GESUCHT!

Du suchst noch eine passende Mannschaft und/oder möchtest gerne Trainerstunden geben?

Der TC Dettingen-Wallhausen freut sich über neue Spieler/innen für die aktiven Herren- und Damenmannschaften und über kompetente, motivierte Trainer/innen!

Unsere Mannschaften für den Sommer 2020:

  • Damen 1 (2. Bezirksliga)

  • Damen 2 (2. Kreisliga)

  • Herren 1 (2. Bezirksliga)

  • Herren 2 (2. Kreisliga)

 Wir bieten:

  • Wöchentliches Mannschaftstraining mit kompetenten Trainern und Förderung für Mannschaftsspieler/innen

  • Ganzjähriges Training auf Sand, im Winter in unserer hochmodernen Traglufthalle

  • Erfolgreiches Trainingskonzept, Jugendförderung und motiviertes Trainerteam

Du fühlst dich angesprochen?

—> Melde dich einfach bei uns per E-Mail: training@tc-dettingen-wallhausen.de

Spieltermine 2019 sind online - Heimspielplan veröffentlicht

Der Badische Tennisverband hat pünktlich am 16.03.2019, wie angekündigt, die Spieltermine für die Sommersaison 2019 veröffentlicht. Damit steht die Wochenendplanung für alle Tennis-Begeisterten für die Sommermonate! ;)

Soeben wurde der aktuelle Heimspielplan für die kommende Saison veröffentlicht - einfach auf der Homepage nach unten scrollen! Der Plan ist selbstverständlich die vorläufige Version und beinhaltet noch keine Verlegungen. Wenn eine Verlegung gewünscht wird, bitte immer zuerst mit der Sportwartin abklären.

Wir wünschen euch eine super erfolgreiche, spannende und verletzungsfreie Saison 2019!

Euer TCD Team

Damen 50 - Aufstieg in die Oberliga!

Mit viel Enthusiasmus und noch mehr Teamgeist haben wir in diesem Jahr unser sportliches Ziel erreicht:

Aufstieg in die Oberliga!

damen50_2010.jpg

Diesen Erfolg wollen wir in der kommenden Saison bestätigen und wünschen uns als Verstärkung Spielerinnen, die ihre Freude am Tennis und am sportlichem Erfolg in einem netten Team mit uns teilen möchten.

Unsere Mannschaftsführerin, Sigi Grunewald, freut sich über Eure Kontaktaufnahme. Ihr erreicht sie unter

  • E-Mail: sigi.kon@web.de
  • Telefon: 07531 8048 393
  • Mobil: 0160 9609 3523

Autor: Peter Albrecht

Erfolgreiche Kooperation TC Konstanz - TC Dettingen-Wallhausen

Winterhallenrundenmeister

In der gerade abgelaufenen Tennis-Winterhallenrunde trat erstmals eine Spiel- gemeinschaft des TC Konstanz und des TC Dettingen-Wallhausen um den Kampf des Bezirksmeistertitels an.

Auf Anhieb schafften es die Damen beider Vereine die Meisterschaft in der I.Bezirksliga zu erringen. Ähnlich erfolgreich waren die Herren des TC Dettingen-Wallhausen, die in der II. Bezirksliga den 1. Platz erreichten.

(o.v.l.:) Ellen Wieland (TCD), Anneliese Bek-Frick(TCD), Silvia Hamm (TCK), Larissa Hamm (TCK) (u.v.l.:) Melina Hamm (TCK), Tanja Rebholz (TCK)

(o.v.l.:) Ellen Wieland (TCD), Anneliese Bek-Frick(TCD), Silvia Hamm (TCK), Larissa Hamm (TCK) (u.v.l.:) Melina Hamm (TCK), Tanja Rebholz (TCK)

Am gemeinsamen Erfolg waren beteiligt:

Damen: Tanja Rebholz, Carolin Müller, Larissa Hamm, Nathalie Bangert, Dominique Bertram, Steffi Merz, Anneliese Bek-Frick, Melina Hamm, Anna Schmid, Silvia Hamm, Katrin Weber, Maria Moreno, Christiane Kreutzer und Ellen Wieland.

Herren: Jan Kurpisch, Lars Kurpisch, Mike Wolf, Marco Serpi, Aleander Schott, Leo Reisch und Andrian Birsner.

Autor: Peter Albrecht

Platzinstandsetzung - bitte mithelfen!

Arbeitseinsatz am 10.04. und 17.04.

Der TC Dettingen-Wallhausen möchte am Sonntag, den 18. April den Spielbetrieb aufnehmen. Bis dahin müssen die Plätze incl. Aussenanlagen gerichtet und das Clubhaus einem Frühjahrsputz unterzogen werden.

Wir bitten deshalb alle Mitglieder am Samstag, den 10.4. und Samstag, den 17.4. um tatkräftige Mithilfe.

Diejenigen, die im Clubhaus mithelfen wollen, melden sich bitte telefonisch bei Christa Steen, die unter der Tel. 07533 / 4555 zu erreichen ist.

Autor: Peter Albrecht

Rückblick auf die Saison 2009: 3 mal Meister!

Jetzt am Ende des Jahres können wir auf eine durchaus erfolgreich Saison zurückblicken: Von 14 gemeldeten Mannschaften konnten 3 Mannschaften in ihrer Klasse den Meistertitel gewinnen! Das ist doch eine ganz gute Bilanz!

Die drei siegreichen Mannschaften sind die Herren 60, die Damen 50 und, was uns ganz besonders freut, die Junioren U14. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen ebenso viel Erfolg in der Saison 2010!

Autor: Ellen Wieland