Plätze bis auf weiteres geschlossen!

Leider können wir die Plätze am 11.5.2020 noch nicht eröffnen. Vorhin erreichte uns unten stehende Mail.

Wir müssen euch vertrösten und hoffen, dass wir diese Woche die Plätze eröffnen können. Wir halten euch auf dem Laufenden.

der Vorstand des TCD

StadtSportVerband Konstanz

Sehr geehrte Frau Bek-Frick,

aus gegebenem Anlass wollen wir Sie zu den Sport -Öffnungsmöglichkeiten informieren. Diese Information erfolgt auch nach heutiger Rücksprache mit dem Sportamt.

Aufgrund der Informationslage seitens der Bundes- und Landesregierung gehen viele Sportler und Vereine in Konstanz momentan davon aus, dass sie wieder im gewohnten Umfang Sport auf ihren Anlagen beginnen können.

Dem ist nicht so!

Erst wenn wir als Vereine eine Verordnung der Stadt Konstanz offiziell zugestellt bekommen haben, die uns dezidiert sagt, was wann möglich ist (auch unter Voraussetzungen wie Hygiene, Abstandswahrung und weitere in den Richtlinien des Landes BW erwähnten Punkten.), können die einzelnen, von den Lockerungen betroffenen Vereine, entsprechend der Vorgabe der Stadt Konstanz wieder „sporteln“!

Wir bitten Sie das zu beachten und gegebenenfalls den „Unmut“ ihrer Mitglieder solange auszuhalten. Nach wie vor steht sämtliches nichtgenehmigtes Tun in diesem Zusammenhang unter Strafvorbehalt. Da muss es aus unserer Sicht wegen ein, zwei Tagen nicht der Punkt sein.

Bis auf weiteres gilt die bisherige Anordnung der Stadt Konstanz, dass alle Sportstätten geschlossen sind. !!!

(Das Sportamt ist bemüht, schnellstmöglich die Vereine zu informieren, was wann wie wieder gestattet wird.)

Konstanz, den 10. Mai 2020