die Plätze werden aller Voraussicht nach am 11.5.2020 eröffnet – vorbehaltlich der Genehmigung der Stadt Konstanz.

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat am Mittwoch (6.5.2020) offiziell die Öffnung der Tennisanlagen für kommende Woche ab 11.5.2020 angekündigt. Unter welchen Voraussetzungen und Auflagen dies geschehen soll, ist erst heute Morgen (9. 5. 2020) veröffentlicht worden. Der BTV hat heute Abend einige Richtlinien herausgebracht.

Für den TCD sind die Verordnungen der Stadt Konstanz maßgebend. Sobald diese Verordnungen dem Vorstand vorliegen, werden wir diese prüfen, konkret für den TCD umsetzen und die bereits vorgegebenen Richtlinien entsprechend ändern.

Wir gehen davon aus, dass die Stadt Konstanz eine Nachweispflicht zur Nachverfolgung eventueller Infektionsketten fordert. Daher muss sich jede Spielerin/ jeder Spieler in ausgehängte Listen eintragen – statt einhängen an der Magnettafel.

Wir freuen uns trotz allem auf den Start der diesjährigen Freiplatzsaison und  werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten.