Neue Fotos! Jugendstadmeisterschaften 2015
 

Bei den Jugendstadtmeisterschaften 2015, in diesem Jahr ausgetragen auf der Anlage des TC Dettingen-Wallhausen, gab es bei wunderbarem Tenniswetter viele spannende Spiele auf beachtlichem Niveau in den Gruppen von U8 bis U18. Bereits die Kleinsten im Alter von 7 Jahren waren mit vollem Elan dabei, als es darum ging den Ball übers Kleinfeldnetz zu schlagen. Insgesamt kämpften 46 Spielerinnen und Spieler um den Titel des Stadtmeisters in ihrer Altersklasse.

In der neuen Bildergalerie gibt es viele Fotos von spannenden Spielen und glücklichen Gewinnern. Schaut doch einfach mal rein

Autor: Marianne Rinke

 
TC Dettingen-Wallhausen
3 mal Meister - Mannschaftsergebnisse 2015
 
damenI.jpg

Der TCD hatte diese Turniersaison 9 Mannschaften ins Rennen geschickt: Drei Damenteams und 6 Herrenteams. 3 Teams sind Meister geworden und können somit aufsteigen: Damen 1 (Spielgemeinschaft mit Allensbach) steigt in die 1. Bezirksliga auf. Herren 3 (Spielgemeinschaft mit Reichenau) steigt in die 1. Bezirksklasse auf. Herren 50: Wurden Meister in der 2. Bezirksklasse

Autor: Dieter Blum

 
TC Dettingen-Wallhausen
Infotag beim TCD - Mit Finale der Clubmeisterschaften

Der Wettergott meinte es besonders gut in diesem Jahr. Am Sonntag, den 26. Juli, veranstaltete der Tennisclub Dettingen-Wallhausen bei strahlendem Sonnenschein zum zweiten Mal einen „Tag der offenen Tür“. Für die umliegenden Einwohner der Bodanrückgemeinden wie Dettingen, Wallhausen, Dingelsdorf und alle Sportinteressierte bot sich eine tolle Gelegenheit den Club kennenzulernen und gleich auch mal den Tennisschläger zu schwingen. Dieses Angebot nahmen sehr gerne viele Familien an. Die Kinder, die bereits regelmäßig nach dem neuen talentinos Konzept trainiert werden waren mit großer Freude dabei und konnten somit ein tolles Vorbild für diejenigen sein, die sich vielleicht noch nach einer passenden Sportart umschauen. Auch die Eltern und zahlreichen anderen Besucher nahmen dankend das Tennis-Schnupperprogramm an. Eine große Anziehungskraft ging ebenfalls von der Hüpfburg und dem Tischtennis aus.

Für die Erwachsenen bot sich die Gelegenheit interessante Fragen über den Club und dessen Tennisangebot, z. B. Breitensport für Anfänger bis hin zum aktiven Tennisspiel in diversen Mannschaften, in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen, an die Vorstandsmitglieder zu stellen. Im sehr spannenden Finalspiel der Clubmeisterschaft konnte sich schließlich Matthias Hodler gegen Jan Kurpisch durchsetzen.

Am Ende waren sich alle einig – es war ein wunderschöner, gelungener Familientag mit Lust auf Bewegung an frischer Luft!.

Autor: Marianne Rinke

TC Dettingen-Wallhausen
Infotag beim TCD: Am 26. Juli von 14 - 17 Uhr

Der Tennisclub vom Bodanrück lädt zum Infotag, bzw. Tag der offenen Tür ein. Ganz nach dem Clubmotto:

Spaß an der Bewegung - Freude am Spiel - sich Wohlfühlen in der Gemeinschaft,

wird den Besuchern ein interessantes Programm mit zahlreichen Aktionen geboten. Wer Lust hat kann mit kostenlos ausgeliehenen Schlägern und fachkundiger Anleitung ausprobieren, ob das Spiel mit der gelben Filzkugel Spaß macht. Kinder können ebenfalls versuchen, den Softball über das Netz zu schlagen, vergnügen sich in der Hüpfburg oder beim Tischtennis

Informationstafeln im Clubhaus geben Auskunft über Kinder/ Jugendförderung, eine kostenlose Schnupperphase, das Breitensportangebot und vieles mehr. Die anwesenden Vorstandsmitglieder freuen sich darauf, in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen aufkommende Fragen zu beantworten. Im Rahmen der Veranstaltung zeigen die Spitzenspieler des TCD, im Endspiel um die Vereinsmeisterschaft, ihr Können.

Die Veranstaltung findet auch bei schlechter Witterung statt.

Autor: Marianne Rinke

Plätze teilweise bespielbar - Saison 2015 ist eröffnet!

Es ist endlich soweit: Die Plätze 4 – 7 und das Gelände sind weitgehend gerichtet, das Clubhaus geputzt, die Tage sind länger und so kann die Saison beginnen.

An den Plätzen 1 – 3 muss noch gearbeitet werden, vielleicht klappt es bis zum nächsten Wochenende.

Hier der Trainingsplan der Mannschaften, so dass jeder ersehen kann, wann welche Plätze für Training belegt sind.

Autor: Dieter Blum

TC Dettingen-Wallhausen
Der "neue" Vorstand im Bild

Neue Vorstandsmitglieder für besondere Aufgaben

 
Von links nach rechts: Thomas Goossens (Kassier), Harald Schuster (Schriftführer), Dieter Blum (2. Vorsitzender), Tim Steen (Für besondere Aufgaben – neu gewählt), Anneliese Bek-Frick (Sportwartin), Leo Reisch (Jugendwart und Trainer), Hans Sterr (1…

Von links nach rechts: Thomas Goossens (Kassier), Harald Schuster (Schriftführer), Dieter Blum (2. Vorsitzender), Tim Steen (Für besondere Aufgaben – neu gewählt), Anneliese Bek-Frick (Sportwartin), Leo Reisch (Jugendwart und Trainer), Hans Sterr (1. Vorsitzender), Marianne Rinke (Für besondere Aufgaben – neu gewählt)

 

Autor: Dieter Blum

TC Dettingen-Wallhausen
Einladung: Ordentliche Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des Tennisclubs Dettingen-Wallhausen lädt ein zur OrdentlichenJahreshauptversammlung am Freitag, den 06. März 2015 19:30 Uhr im Clubhaus des TCD, Moosweg 15, Dettingen

Kassenbericht 2014 und Finanzplanung 2015 werden nach erfolgter Kassenprüfung im Laufe dieser Woche hier zu finden sein. Zusätzlich liegt diese Information bei derJahreshauptversammlung aus.

Wir laden alle Mitglieder herzlich ein und freuen uns, wenn Sie mit einer regen Teilnahme ihr Interesse an unserem Club bekunden. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

Autor: Thomas Gooßens