Neue Fotos!

Neue Bildergalerie vom Sommercamp für die Jugend, dem Dettinger Mixed Turnier und Breitensportturnier mit anschließendem Herbstfest.

 

Es gibt neue Fotos vom den großen Turnieren und Veranstaltungen in diesem Sommer. Die jugendlichen hatten viel Spaß beim Sommercamp, die Aktiven trafen sich zum traditionellen Mixed Turnier und den Saisonabschluss bildeten das Breitensporttuenier mit anschließendem Herbstfest.

 

Schaut doch einfach mal rein..

Autor: Ellen Wieland

TC Dettingen-Wallhausen
Plätze winterfest machen Teil I - Ende der Freiluftsaison

Diesen Samstag wollen wir das schöne Wetter nochmal nutzen: Zum einen wollen wir drei Plätze winterfest machen – vier Plätze bleiben zunächst noch offen. Zum anderen sollten wir das herrlich Wetter dieses Wochenende nochmals zum Freiluftspielen nutzen!

Es wäre prima, wenn sich einige Mitglieder ab 10 h in die bewährte Obhut unseres Alfons Eder begeben würden, um die drei Plätze abzuräumen. Dank unserer neuen Platzmaschine wird sich der Aufwand reduzieren und in Grenzen halten

Eine Woche später, am Samstag, den 27.10. geht’s erneut um 10 h weiter: Es sollen dann weitere Plätze abgeräumt und Terrassen- und Gartenmöbel verstaut und das Clubhaus winterfest gemacht werden. Diesmal brauche wir einige Helfer mehr!

Somit ergibt sich die letze Möglichkeit die Arbeitsstunden dieses Jahres abzuarbeiten (bitte in die ausliegende Liste eintragen). Es wäre wunderbar, wenn sich der Trend der letzen Jahre fortsetzt und auch Jugendliche, bzw. U 30 mitmachen würden

Autor: Dieter Blum

TC Dettingen-Wallhausen
Breitensportturnier & Herbstfest - Gelungener Saisonabschluss

Vergangenen Samstag fand bei freundlichem Herbstwetter der offizielle Saisonabschluss der Breitensportler statt. Mit Vergnügen, aber z.T. auch mit Kampfgeist wurden die geübten Vor- und Rückhände, Volleys und Smashs eingesetzt und die erlaubten taktischen Tricks angewandt. Am Ende des netten Nachmittags standen dann auch Sieger fest – gewonnen hatten alle: an Erfahrung!

 

Fast nahtlos ging es dann ins Herbstfest über. Die Küche unserer Christa Steen & Co. zauberte wieder ein herrliches Essen, wobei man die Saison nochmal Revue passieren ließ.

Autor: Dieter Blum

Breitensportturnier2012.jpg
 
TC Dettingen-Wallhausen
Breitensportturnier & Herbstfest - Turnier für alle Nicht-Turnierspieler

Wie bereits angekündigt findet am kommenden Samstag, den 06.10. ab 14:00 h das Breitensport-Turnier statt. Wir gehen natürlich davon aus, dass alle Spieler aus der diesjährigen Breitensportgruppe am Start sein werden. Darüber hinaus sind aber alle SpielerInnen die in keiner Turniermannschaft gemeldet sind, eingeladen daran teilzunehmen.

Es soll eine lockere Veranstaltung ohne tierischen Ernst sein – also keine Hemmungen

Selben tags, findet nach dem Breitensport Turnier am Samstag, den 06.10., ab 19:30 h das TCD-Herbstfest in unserem Clubhaus statt. Es wäre schön, wenn sich die Mannschaften entschließen könnten, weitgehend geschlossen daran teilzunehmen. So ließe sich bei gutem Essen und Trinken die vergangene Saison nochmals nachbesprechen und guten Ideen und Vorsätze für die nächste Saison reifen.

Autor: Dieter Blum

TC Dettingen-Wallhausen
Ausschreibung: Dettinger Mixed-Turnier

Ganz herzlich möchten wir alle Tennisbegeisterte zum 21. Dettinger Mixed-Turnier auf der Anlage des TD Dettingen Wallhausen einladen. Diesjähriger Termin: 8. und 9. September 2012 (das letzte Ferienwochenende) – Anmeldung bis Mittwoch, 05.09.2012.

Ausschreibung Mixed Turnier

Um möglichst vielen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir 3 Disziplinen geplant:

  • Mixed Aktive Gruppe A (32-Feld): alle Klassen (Empfehlung: ab 2. Bezirksliga und höher)
  • Mixed Aktive Gruppe B (32-Feld): alle Klassen (Empfehlung: bis 1. Bezirksklasse)
  • Mixed Senioren Gruppe C (32-Feld): alle Klassen ab D40/H40.

Anmeldung: Die Turnierteilnehmer melden sich per Mail an unter turniere@tc-dettingen-wallhausen.de mit Angabe von: Name, Vorname der Dame und des Herrn, LK (von beiden), Club (von beiden), gewünschte Gruppeneinteilung und Telefonnummer für eventuelle Rücksprachen, Wetter, etc.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und ein schönes Turnier.

Autor: Anneliese Bek-Frick

TC Dettingen-Wallhausen
Voller Erfolg: LK-Turnier wird zur Institution

Zum vierten Mal kämpften am Sonntag, den 26. August 51 Spielerinnen und Spieler um LK-Punkte. Die beeindruckende Teilnehmerzahl zeigt, wie gerne die Akteure auf unserer Anlage spielen. Und das hat seine Gründe: Eine perfekte Organisation, eine familiäre Atmosphäre und ein schmackhaftes Essensangebot lassen keine Wünsche offen.

Dahinter steckt großes Engagement, mit dem das Team um Anneliese Bek-Frick diese Veranstaltung ebenso wie die drei vorgegangenen geplant und durchgeführt hat. Unser Präsident, Hans Sterr, hat sich bei unserer Sportwartin, bei Christa Steen, Leo Reisch, Moritz Storck, Tim Steen und Sebastian Weber im Namen des Vorstandes für die großartige Leistung persönlich bedankt.

Neben der Reputation, die uns diese Art der Veranstaltungen bringt, lohnt sich die Mühe auch wegen des wirtschaftlichen Erfolges. Bei strahlendem Sonnenschein wurden 50 Spiele ausgetragen. Wie eng es zeitweise zuging zeigen die insgesamt 20 Tiebrakes, in denen die Sieger ermittelt wurden. Die eifrigsten Punktesammler der insgesamt vergebenen 2500 Punkte waren:

 
tabelle.png
 

Autor: Peter Albrecht

TC Dettingen-Wallhausen
Tennis in Dettingen: Leistungsklassentagesturnier

Am kommenden Sonntag kämpfen 36 Spielerinnen und Spieler um die Verbesserung ihrer Leistungskennziffer. Die Meldeliste musste bereits kurz nach der Ausschreibung geschlossen werden, weil die maximale Teilnehmerzahl schnell erreicht war. Die Zuschauer werden auf der Anlage am Moosweg spannende Spiele erleben, zumal einige hochkarätige Spielerinnen und Spieler zugesagt haben. Das 4. LK-Turnier beginnt am 26.8. um 9 Uhr.

Autor: Peter Albrecht

TC Dettingen-Wallhausen
Ausschreibung: 4. Leistungsklassen Tagesturnier

Am Sonntag, den 26. August 2012, findet ab 9:00 das 4. Leistungsklassen Tagesturnier auf unserer Anlage statt. Ursprünglich war das Turnier für Samstag geplant, der Termin musste jetzt aber kurzfristig um einen Tag verschoben werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler eines Tennisvereins in Baden. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 36 Teilnehmer. Anmeldeschluss ist Montag, der 21. August um 18 Uhr und die Annahme der Meldungen erfolgt nach Meldungseingang.

Ausschreibung zum Herunterladen:

Leistungsklassen Tagesturnier

Autor: Anneliese Bek-Frick

Herren I - Gutes Tennis zum zuschauen beim TCD

Unsere Herren 1 Mannschaft hat in nächster Zeit 3 Heimspiele: Am 24.6., 1.7. und 8.7., jeweils ab 13:00 h. Somit ergibt sich Gelegenheit, gutes, packendes Tennis zu sehen und dabei noch unsere Mannschaft zu unterstützen.

Also: Termine in Kalender eintragen, kommen und unsere 1. Mannschaft anfeuern!

Autor: Dieter Blum

EM Public Viewing - Fußball EM im TCD-Clubhaus

Morgen startet die Fußball EM und dauert bis zum 1. Juli.

Wir bieten den Fußball Fans in unserem Clubhaus die Möglichkeit ab Sonntag, den 10.06. (das Clubhaus ist am Samstag leider vermietet) in gemeinsamer Runde die Spiele anzuschauen.

Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir improvisieren das ganz locker. Für einen kleinen Imbiss nebenher ist gesorgt.

Wir würden uns freuen, wenn von dem Angebot reichlich Gebrauch gemacht würde.

Autor: Dieter Blum

2970 LK – Punkte vergeben! - Leistungsklassen Tagesturnier

Die Sportwartin des TC Dettingen-Wallhausen – Anneliese Bek - Frick – war rundherum zufrieden. Sie hatte am Pfingst- Samstag zu einem LK-Turnier auf die schöne Anlage des Clubs am Bodensee eingeladen. Bereits eine Woche nach Veröffentlichung musste die Turnierleitung die Meldeliste schließen, weil die Kapazitäten erschöpft waren.

 
SDC19669.JPG

Zahlreiche Spielerinnen und Spieler fast aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit LK-Punkte zu sammeln , um damit ihre LK-Platzierung verbessern zu können. Das schöne Wetter und eine perfekte Turnierorganisation bildeten den idealen Rahmen für viele hochklassige spannende Spiele. In 45 matches mit 18 match-tiebreaks wurden insgesamt 2970 LK – Punkte vergeben bzw, erkämpft.

 

Am Ende waren sich Organisatoren, Teilnehmer und Zuschauer einig: Die Veranstaltung war eine echte Werbung für den Tennissport und die meisten freuen sich auf das nächste LK-Turnier in Dettingen-Wallhausen. Dabei kann Anneliese Bek-Frick mit Tim Steen, Leo Reisch, Andrian Birsner, Matthias Hodler, Sebastian Weber, Moritz Storck und Christa Steen auf ein bewährtes Team zurückgreifen.

Autor: Peter Albrecht

Ausschreibung: Leistungsklassen Tagesturnier

Am Samstag, den 26. Mai 2012 findet ab 9:00 das 3. Leistungsklassen Tagesturnier auf unserer Anlage statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler eines Tennisvereins in Baden. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 36 Teilnehmer. Anmeldeschluss ist Montag, der 21. Mai um 18 Uhr und die Annahme der Meldungen erfolgt nach Meldungseingang.

Ausschreibung zum Herunterladen:

Leistungsklassen Tagesturnier

Autor: Anneliese Bek-Frick

Bändelturnier - Saisoneröffnung 2012

Am Samstag, den 21.4. um 14:00 Uhr - natürlich bei herrlichem Sonnenschein, wie bestellt - findet wieder das alljährliche Bändelturnier zur Saisoneröffnung statt.

Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir improvisieren das ganz locker.

Hinweis: Wenn auch das Wort „Turnier“ vorkommt – es hat in keiner Weise was mit einem ernstzunehmenden Turnier zu tun, sondern soll sozusagen die Saison-eröffnung sein, wo man die ersten Bälle (ver)schlägt, sich trifft und Gaudi hat. Es ist auf jeden Fall als Veranstaltung für alle Mitglieder gedacht, d.h. es müssen keinesfalls Turnierspieler sein.

Anschließend wollen wir in netter Runde den Tag ausklingen lassen.

Autor: Dieter Blum

TC Dettingen-Wallhausen
Saison 2012 - Tennisplätze bespielbar

Nachdem in den letzten 10 - 14 Tagen emsig auf unserer Anlage und im Clubhaus gearbeitet wurde, konnten die Plätze 4 – 7 am 31.03. nachmittags bespielt werden!

Das gab’s wohl noch nie in unserer Vereinsgeschichte, dass im März im Freien gespielt werden konnte! Die günstigen Voraussetzungen hierfür schuf das milde, frühlingshafte Wetter, aber auch unsere neue Platzmaschine, die langwieriges walzen überflüssig macht und last not least einige gute Geister, die in vorbildlichem Einsatz die Plätze gerichtet haben oder sonstige notwendige Arbeiten verrichtet haben.

Also – es kann los gehen!

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass es bei der neuen „Einschlemmtechnik“ für die Plätze von ganz besonderer Bedeutung ist, das sie – insbesondere in der ersten Zeit – immer ausreichend vor Benutzung gewässert werden!

Autor: Dieter Blum

Einladung: Ordentliche Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des Tennisclubs Dettingen-Wallhausen lädt ein zurOrdentlichenJahreshauptversammlung am Freitag, den 30.März 2012, 20:00 Uhr im Clubhaus des TCD, Moosweg 15, Dettingen.

Kassenbericht 2011 und Finanzplanung 2012 werden nach erfolgter Kassenprüfung ca. 1 Woche vor derJahreshauptversammlung hier im Internet zu finden sein.

Zusätzlich liegt diese Information bei derJahreshauptversammlung aus.

Wir laden unsere Mitglieder herzlich ein und freuen uns, wenn Sie mit einer regen Teilnahme ihr Interesse an unserem Club bekunden. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

Sportliche Grüße

Autor: Dieter Blum