2970 LK – Punkte vergeben! - Leistungsklassen Tagesturnier

Die Sportwartin des TC Dettingen-Wallhausen – Anneliese Bek - Frick – war rundherum zufrieden. Sie hatte am Pfingst- Samstag zu einem LK-Turnier auf die schöne Anlage des Clubs am Bodensee eingeladen. Bereits eine Woche nach Veröffentlichung musste die Turnierleitung die Meldeliste schließen, weil die Kapazitäten erschöpft waren.

SDC19669.JPG

Zahlreiche Spielerinnen und Spieler fast aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit LK-Punkte zu sammeln , um damit ihre LK-Platzierung verbessern zu können. Das schöne Wetter und eine perfekte Turnierorganisation bildeten den idealen Rahmen für viele hochklassige spannende Spiele. In 45 matches mit 18 match-tiebreaks wurden insgesamt 2970 LK – Punkte vergeben bzw, erkämpft.

Am Ende waren sich Organisatoren, Teilnehmer und Zuschauer einig: Die Veranstaltung war eine echte Werbung für den Tennissport und die meisten freuen sich auf das nächste LK-Turnier in Dettingen-Wallhausen. Dabei kann Anneliese Bek-Frick mit Tim Steen, Leo Reisch, Andrian Birsner, Matthias Hodler, Sebastian Weber, Moritz Storck und Christa Steen auf ein bewährtes Team zurückgreifen.

Autor: Peter Albrecht