Konstanzer Stadtmeisterschaften Einzel, 15.09.-17.09: Rückblick

Die Konstanzer Stadtmeisterschaften im Einzel wurden dieses Jahr vom TC Reichenau ausgerichtet. 165 Spielerinnen und Spieler aus sechs Konstanzer Clubs sowie Allensbach und Reichenau traten bei idealem Wetter in 17 Konkurrenzen an: ein noch nie dagewesener Erfolg.

Natürlich konnten nicht alle der ca. 500 Spiele auf der Anlage des TC Reichenau stattfinden. Wie üblich halfen andere Vereine aus. So wurde auf fünf Anlagen gespielt. Das musste vorbereitet und auf jeder Anlage eine Turnierleitung vor Ort sein. Sowohl am Freitag als auch am Samstag fanden Spiele auf unseren sieben Plätzen statt. Die Turnierorganisation beim TCD übernahm Cathleen unter Mithilfe von Marianne und Anneliese. Danke dafür.

Dank an die Ausrichter des TC Reichenau und Sebastian Weber, dem Hauptorganisator der gesamten Turnierleitung.

Jeder Teilnehmer erhielt ein Antrittsgeschenk. Viele Preise wurden für die Sieger und weitere Platzierte organisiert:

Wie auf dem Abschlussbild zu sehen ist, ging die Preisverleihung bis in den Abend.

Die Ergebnisse der einzelnen Konkurrenzen können eingesehen werden unter: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=525631

Einige unserer Spielerinnen und Spieler nahmen an den Stadtmeisterschaften teil und schlugen sich beachtlich.

Wir gratulieren Anneliese Bek-Frick zur Stadtmeisterin in der Konkurrenz der Damen 50.