VR-Talentiade, Samstag, 23.6.2019

Der TC Dettingen-Wallhausen veranstaltete am 23.6.2019 als erster Verein des Bezirks 4, Schwarzwald-Bodensee die erste VR-Talentiade – ein Turnier für die Jugendlichen unter 10 Jahren. Gleichzeitig fand ein LK Turnier für Jugendliche und da 12 Jahren statt.

31 Mädchen und Jungen der Altersklasse U8 bis U12 vom Bodensee und Hochrhein sowie aus dem Schwarzwald, kämpften mit viel technischem Können, viel Einsatz und Spielfreude im TC Dettingen-Wallhausen bei der ersten Talentiade. Bei hervorragendem Wetter wurde sowohl im Großfeld, als auch im Midcourt und Kleinfeld aufgeschlagen und fleißig gepunktet. Die Spielerinnen und Spieler waren mit einer Begeisterung dabei, die allen Zuschauern und vor allem den Eltern eine wahre Freude bereitete. Die Fairness mit denen die Kinder das Turnier bewältigten war beispielhaft.

Am Ende des harmonisch verlaufenden Turniertages gab es nur Sieger. Es gab ein sehr großes Lob für alle Teilnehmer wegen ihres Mutes an der Talentiade teilgenommen zu haben.

6 Jungen vom TCD haben teilgenommen und sich sehr gut geschlagen: David Schäfer, Lenni Otte, Felix Hagedorn, Jamie Otte, Jeremias Schäfer, Tim Senn