Corona-Regeln im TCD im „zweiten Lockdown“ ab 1. November 2020

brandaktuell kam heute Nachmittag eine Mitteilung (hier) des badischen Tennisverbandes. Im Wesentlichen gibt es zu den bisherigen Corona-Einschränkungen folgende weitere Vorgaben:

Wir müssen unsere Traglufthalle nicht schließen und können darin Tennis spielen!

Jedoch gibt es Einschränkungen…

• Zulässig sind nur noch Einzelspiele.

• Doppel dürfen ausnahmsweise gespielt werden, wenn die beiden Spielerpaare jeweils einem Haushalt angehören.

• Die Trainer dürfen nur noch jeweils mit einem Schüler/einer Schülerin trainieren. Mehrere Schüler sind nur möglich, wenn sie derselben Familie angehören.

Daraus ergeben sich für den Hallensport folgende besondere Konsequenzen:

• Dass die Doppelspiele nicht mehr stattfinden können, ist insbesondere für die älteren Mitglieder, die für diese konditionsschonende Spielweise Plätze abonniert haben, schlecht. Wir hoffen, dass diese Regelung nach dem November aufgehoben wird und sie wieder wie bisher ihre geliebten Doppeltrainings fortsetzen können.

• Da man nach dem Verbot der Doppelspiele aus den Abonnements nicht mehr sicher feststellen kann, wer von den Abonnenten jeweils konkret gespielt hat, müssen wir für die Kontaktverfolgung auch in der Halle wieder die Spielerliste zur Eintragung auslegen.

• Die Benutzung der Umkleiden und Duschen ist nicht gestattet. Die Sportkleidung bitte bereits zu Hause anziehen.

• Die Außentoiletten bleiben offen. Nur eine Person kann auf die Toilette.

• Das Restaurant ist ab 2.11.2020 bis auf weiteres geschlossen. Ein Abhol- und Lieferservice soll voraussichtlich nicht stattfinden.

Ansonsten müssen wir die bisherigen Maßgaben beachten. Kurz zusammengefasst:

• Kein Zutritt zum Clubhaus/ zur Halle für Personen, die coronatypische Symptome haben oder die in den letzten 14 Tagen Kontakt mit infizierten Personen hatten.

• Im Clubhaus/in der Halle immer Maske tragen- auch wenn es zum Platz geht, ausgenommen beim Spielen selber.

• Hände desinfizieren

• Überall Abstandsgebot 1,5 m

• Aufenthalt auf der Anlage so kurz wie möglich

• Keine Zusammenkünfte auf der Anlage

• Keine privaten Gegenstände zurücklassen

Wir bitten um Verständnis für die Maßnahmen.

Bleibt alle gesund und optimistisch.

der Vorstand des TCD