3. Vereinsmeisterschaften von 2.8.2019-4.8.2019

Dieses mal sind die Vereinsmeisterschaften zusammen mit Allensbach, Litzelstetten, PTSV und Dettingen-Wallhausen ausgeführt worden. Der Hauptverantwortliche war dieses Jahr das TCD. Die ersten Spiele wurden am Freitag bereits bestritten – auf den Anlagen in Allensbach und Dettingen. Am Samstag war Großkampftag in Litzelstetten und in Allensbach. Die Halbfinale und Finale und die anschließende Siegerehrung fanden am Sonntag auf der Anlage in Dettingen statt.

Insgesamt haben sich 60 Spielerinnen und Spieler für die Einzel gemeldet sowie 4 Mixpaarungen und 3 Damen-Doppelpaarungen. Bei wunderbarem Tenniswetter und zum Teil recht engen Matches waren alle sehr zufrieden und auch erschöpft. Einige Spielerinnen/Spieler hatten 7 Matches. Die Rückmeldung von den Teilnehmern war eindeutig: ein wunderschönes Turnier, man trifft viele Bekannte, es war ein Zuschauermagnet und alle freuen sich auf die Vereinsmeisterschaften nächstes Jahr, welche dann der PTSV als Hauptorganisator ausrichten wird.

Das Organisationsteam der 4 Vereine ist mittlerweile sehr gut eingespielt.

Herzlichen Dank an Hanna Knoll für die Turnierleitung (sie hat wieder dazugelernt und wird allmählich Profi) und an Sebastian Weber für das Richten der Plätze (ganz wichtig nach den Regengüssen) und für seinen Rat als erfahrener Turnierorganisator.

verein2019.jpg

Platzierungen: (Hauptrunde = HR, Nebenrunde = NR)

M00 HR

1. Nicolas Maßat (Litzelstetten)

2. Christian von Briel (Litzelstetten)

M00 NR

1. Patrick Mrozek (PTSV)

2. Carsten Görwitz (Litzelstetten)

W00 HR

1. Valerie Marquardt (Litzelstetten)

2. Daniela Wieand (TCD)

3. Hanna Knoll (TCD)

H40 HR

1. Elvis Durban (Litzelstetten)

2. Pablo Damerau (Allensbach)

H40 NR

1. Jacques Schäfer (TCD)

2. Marcin Kinkel (Litzelstetten)

W40 HR

1. Silke Romer (Litzelstetten)

2. Regina Kern-Watschke (Allensbach)

W40 NR

1. NiKola Schorr (Litzelstetten)

2. Renate Mack (Litzelstetten)

M50 HR

1. Volker Kurpisch (TCD)

2. Peter Kopping (Allensbach)

M60 HR

1. Ralph Müller (PTSV)

2. Klaus Michel (Allensbach)

M60 NR

1. Rainer Müller-Wallenborn (Allensbach)

2. Günter Hähl, (PTSV)

D40 Doppel HR:

1. Elisabeth Schlaberg (TCD), Anneliese Bek-Frick (TCD)

2. Nikola Schorr (Litzelstetten), Katrin Schwarz (Litzelstetten)

Mixed:

1. Eva Wallenborn (Allensbach), Christian Eckert (Allensbach)

2. Valerie Marquardt (Litzelstetten), Walter Marquardt (Litzelstetten)

3. Anneliese Bek-Frick (TCD), Dirk Oehler (TCD)

Blog TCD