Traglufthalle im Zeitplan - Nächstes Wochenende erfolgt der Aufbau

Noch eine Woche – dann steht unsere Halle – hoffentlich. Wir sind im Zeitplan, nun hoffen wir noch auf trockenes Wetter in der Aufbauphase.

Es gab in den letzten zwei Wochen immer wieder Schreckensmeldungen, wie z.B. drei der 56 Erdanker ihr Ziel in der Wasserleitung fanden, deren Verlauf nirgendwo dokumentiert war. Hierbei wurde festgestellt, dass die Leitungen auch sehr marode waren, was letztlich dazu führte, dass Roland Becher in einer selbstlosen und dankenswerten Hauruck- Aktion das gesamte Wassernetz der Plätze 1-3 erneuerte. Oder: Ein unbekanntes Fundament über die Gesamtlänge des Platzes 1 wurde entdeckt. Glücklicherweise hatte es keinen Bezug in die Römerzeit, sondern stammte von der Gründerzeit unseres Vereins. Es diente wohl der Zaunbegrenzung, die später um ca. 1 m verlegt wurde. Leider befand sich dieses Fundament exakt auf der Ankerlinie, so dass das Betonfundament mühsam per Presslufthammer klein gemacht und entsorgt werden musste.

Ab Montag wird der Endbelag aufgebracht, die Gebläseanlage angeschlossen, der Zaun modifiziert, am Donnerstag wird die Halle angeliefert, am Freitag die erforderlichen Vorbereitungen getroffen und am kommenden Samstag dann die Halle erstellt. Es haben sich erfreulicherweise fast 30 freiwillige Helfer angemeldet. Es wird ein ganztags Event geben, bei dem uns unser Wirt Giuseppe verköstigen wird.

Sollte es regnen haben wir für den Sonntag einen Ausweichtermin mit der Herstellerfirma Hupfauer vereinbart.

Autor: Dieter Blum