Pfingsten 2011: Erfolgreiches Tenniscamp

Was Andrian Birsner und Leo Reisch unter Assistenz von Tim Steen trotz äußerst kurzer Vorbereitungszeit "auf die Beine gestellt haben", fand große Anerkennung der Kinder, Eltern und des Vorstandes unseres Clubs.

Bei gefühlten 30 Grad (zumindest am Mittwoch) gaben 8 Kinder ihr Bestes, übten Vorhand, Rückhand, Überkopf und Volley, hatten viel Spaß bei den kurzweiligen Übungsformen und lernten so spielend eine Menge dazu.

Nach diesen schweißtreibenden Anstrengungen lockte das Wallhauser Strandbad, wo sich die Kinder im kühlen Nass des Sees erholen konnten. Hier geriet der Zeitplan ein wenig durcheinander, weil die Mädchen im Anschluss an den Badespaß doch viel Wert auf ein makelloses Äußeres legten.

In Anwesenheit von Anneliese Bek-Frick und Christa Steen wurde mit einem lustigen Film einer der Höhepunkte des Camps eingeläutet; die Übernachtung im Clubheim. Nachdem die Lachmuskeln arg strapaziert waren, konnten die Kinder ihre restliche Energie beim Activity verbrauchen, sofern noch welche aufgrund des anstrengenden Tages mit einem herausragenden Konditionstraining vorhanden war.

Nach einer kurzen Nacht wurde am nächsten Morgen mehr oder sehr viel weniger ausgeschlafen beim Okle Frühstück besorgt, um dieses mit Heißhunger zu vertilgen. Schließlich brauchte man wieder viel Kraft und Energie, um das folgende Abschlusstraining mit Bravour zu meistern.

Alle waren zufrieden und so begeistert, dass sie sich schon jetzt auf das nächst Camp freuen. Ein großes Lob haben sich natürlich die Trainer verdient und ein herzliches Dankeschön Renate Reisch, Christa Steen, Birgit Birsner und Anneliese Bek-Frick für ihre Betreuung und die ausgezeichnete Verköstigung aller Teilnehmer.

Autor: Anneliese Bek-Frick